Air Zermatt-Helm für die besten Jungskifahrenden

Anna Clerc und Florent Pralong sind die beiden Nachwuchsskifahrenden aus dem Wallis, die in der Saison 2022/23 die grössten Fortschritte gemacht haben.

Die Air Zermatt hat nun ihre Anerkennung für diese vielversprechenden Talente von Ski Valais zum Ausdruck gebracht, indem sie den beiden jungen Skisportlern speziell gestaltete Helme in den Farben der Air Zermatt überreichte. Überdies dürfen Anna und Florent für die kommenden zwölf Monate den Titel „Rookie of the Year“ tragen.

Die Air Zermatt setzt sich gemeinsam mit Ski Valais aktiv für die Förderung aufstrebender Skitalente aus dem Wallis ein. Im Rahmen dieser Partnerschaft hatten Anna Clerc und Florent Pralong, die beiden Top- Fahrenden der vergangenen Saison, die Möglichkeit, die Basis der Air Zermatt zu besichtigen. Während ihres Besuchs in Zermatt erhielten die jungen Skitalente spannende Einblicke in die Tätigkeiten innerhalb des Helikopter-Unternehmens.

Unfall am Pistenrand. Und nun?

Ausserdem demonstrierte die Rettungscrew der Air Zermatt den jungen Skisportlern lebensrettende Erste- Hilfe-Massnahmen, um bei einem Unfall auf der Skipiste richtig zu reagieren. Als krönender Abschluss dieses Workshops „Erste Hilfe auf der Skipiste“ erhielten die Nachwuchssportler die Gelegenheit, eine Herzmassage an einem Rettungs-Dummy zu üben.

In der bevorstehenden Skisaison dürfen Anna Clerc vom Ski Team Anzère Crans-Montana und Florent Pralong vom Ski Team Anniviers voller Stolz einen blauen Helm der Air Zermatt mit der Aufschrift „Rookie of the Year“ tragen. Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur ihre herausragenden Leistungen, sondern auch ihr Potenzial als vielversprechende Zukunft des Walliser Skisports.






 

Quelle: Air Zermatt
Bildquelle: Air Zermatt