Teufen AR: Regionalpolizeiposten wieder in Betrieb

Die Renovations- und Erweiterungsarbeiten im Polizeiposten Teufen sind abgeschlossen. Der Betrieb kann damit termingerecht wieder aufgenommen werden.

Gleichzeitig wird der Polizeiposten Speicher per Ende Juni 2021 nun definitiv geschlossen.

Im Jahr 1986 wurde im Bahnhofsgebäude in Teufen der heutige Regionalpolizeiposten in Betrieb genommen. Dieser wurde in den vergangenen Wochen umfangreich renoviert und ausgebaut. Dabei konnten sowohl die Bedürfnisse der Kunden wie auch der Mitarbeitenden berücksichtigt werden. Die Kantonspolizei freut sich deshalb darauf, das Mittelland künftig von einem modernen Polizeiposten aus zu versorgen.

Im Verlauf der kommenden Monate werden die Appenzeller Bahnen als Eigentümer das Gebäude noch einer Sanierung unterziehen und einen Personenlift einbauen. Wie bereits kommuniziert, wird der Polizeiposten Speicher Ende Juni 2021 endgültig geschlossen. Sämtliche Mittelländer Gemeinden und Stein werden somit ab Juli 2021 von Standort Teufen aus bedient.

Der Regionalpolizeiposten Teufen ist ab Samstag, 19. Juni 2021, wieder in Betrieb (Schalteröffnungszeiten: Montag, 8 – 12, Dienstag bis Freitag 1330 – 17 Uhr und Samstag 10 – 12 Uhr).

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden