Beförderung bei der Polizei Oberes Fricktal

Anlässlich des Jahresrapportes der Polizei Oberes Fricktal vom 11. Januar 2023 konnte Gemeindeammann Daniel Suter eine Beförderung im Polizeikorps vornehmen. Der neue Leiter der Verkehrsinstruktion, Rafael Müller, wurde zum Wm mbA befördert.

Am Mittwoch, 11. Januar 2023 führte die Polizei Oberes Fricktal den traditionellen Jahresrapport durch.

In diesem Rahmen konnte Gemeindeammann Daniel Suter die nachfolgende Beförderung vornehmen:

  • Rafael Müller (neu Wachtmeister mit besonderen Aufgaben, Wm mbA)

Wm mbA Rafael Müller hat im vergangenen Jahr die Funktion als Leiter der Verkehrsinstruktion im Polizeikorps übernommen. Die aktuell drei Verkehrsinstruktoren der Polizei Oberes Fricktal sind für die Instruktion von rund 2’500 Kindern vom Kindergarten bis zur 5. Klasse der Primarschule in sämtlichen Vertragsgemeinden zuständig.

Die polizeiliche Verkehrsinstruktion ist ein sehr wichtiger Pfeiler der allgemeinen Unfallprävention im Strassenverkehr und der Verkehrserziehung der jüngsten Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Ausbildungsinhalte reichen, verteilt über die Jahre, vom sicheren Überqueren einer Strasse bis zum Absolvieren der Veloprüfung.

Neben den Beförderungen standen der Jahresrückblick 2022 und ein Ausblick auf das Jahr 2023 im Zentrum des Jahresrapportes der Polizei Oberes Fricktal.

Legende zum Titelbild: v.l. Gemeindeammann Daniel Suter, Wm mbA Rafael Müller und Polizeichef Oblt Werner Bertschi

 

Quelle: Polizei Oberes Fricktal
Bildquelle: Polizei Oberes Fricktal