Kapo Schwyz: Armin Ulrich ist neuer Stellvertreter Kommandant und Roman Gisler wird neuer Chef Kommunikation

Der Regierungsrat hat Armin Ulrich (siehe Titelbild), Chef Sicherheitspolizei, per 1. März 2023 zum neuen Stellvertreter des Polizeikommandanten gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Bruno Suter an, der seit dem 1. Februar als neuer Polizeikommandanten amtet.

Zudem hat das Polizeikommando frühzeitig die Nachfolge des Chef Kommunikation geregelt. Roman Gisler wird per 1. Januar 2024 die Funktion von Florian Grossmann übernehmen, welcher Anfag 2024 nach über 43 Jahren Polizeidienst in Pension gehen wird.

Der 60-jährige Armin Ulrich startete 1983 als Polizeiaspirant die Ausbildung bei der Kantonspolizei Schwyz. Im Jahr 2002 wurde er zum Polizeioffizier befördert und führt seit September 2007 die Sicherheitspolizei. Mit der Funktionsübernahme wird der in Wilen-Wollerau wohnhafte Major Armin Ulrich zum Oberstleutnant befördert.

Der in Lauerz wohnhafte Roman Gisler hat 2001 die Zentralschweizer Polizeischule absolviert und war anschliessend bei der Sicherheitspolizei in verschiedenen Funktionen tätig. Vom November 2021 bis Oktober 2022 führte der 44-jährige Roman Gisler den Dienst Personelles ad interim. Aktuell ist er als Sachbearbeiter beim Dienst Kommunikation tätig. Mit der Übernahme der neuen Funktion wird Wm Roman Gisler zum Adjutanten befördert.


Roman Gisler

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz