Stefan Hofer leitet seit März die Medienstelle der Schweizer Armee

Am 30. April 2023 tritt Daniel Reist in den Ruhestand – nach 27 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Kommunikation der Schweizer Armee.

Der 22. März ist sein letzter Arbeitstag in der Medienstelle der Kommunikation Verteidigung. Diese leitet bereits seit dem 1. März 2023 Stefan Hofer. Er arbeitet seit 22 Jahren in der Kommunikation der Armee.

Die Medienstelle der Kommunikation der Schweizer Armee erfährt dieses Frühjahr zwei personelle Veränderungen.

Am 22. März 2023 absolviert Daniel Reist seinen letzten Arbeitstag in der Medienstelle der Kommunikation Verteidigung. Er wird am 30. April 2023 pensioniert und tritt nach 27 Jahren in den Ruhestand. Daniel Reist ist 1996 als Chef Kommunikation des damaligen Festungswachtkorps in die Kommunikation der Armee eingetreten. In dieser war er seither in verschiedenen Funktionen tätig.

Bereits seit dem 1. März 2023 leitet Stefan Hofer als Chef Medienbeziehungen V die Medienstelle der Kommunikation Verteidigung, in der er seit 2000 in verschiedenen Funktionen arbeitet.

Unverändert in der Medienstelle der Kommunikation Verteidigung tätig sind Delphine Schwab-Allemand als Armeesprecherin und Mathias Volken als Armeesprecher.


Armeesprecherin Delphine Schwab-Allemand und Armeesprecher Mathias Volken ©VBS/DDPS

Titelbild: Daniel Reist (links) wird am 30. April 2023 pensioniert. Stefan Hofer leitet ab dem 1. März 2023 die Medienstelle der Kommunikation Verteidigung.

 

Quelle: Schweizer Armee
Bildquelle: ©VBS/DDPS und Keystone