Steckborn TG: Ferienpass - 15 Schüler der Mittelstufe zu Besuch (Video)

Géraldine und ihre Kolleginnen und Kollegen hatten Besuch von 15 Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe im Rahmen des Ferien(S)passes in Steckborn.

Die Kinder durften dem Polizeihund Chess bei der Suche nach Betäubungsmitteln sowie verschiedenen Gegenständen im Fahrzeug zuschauen und bei letzterem selber mithelfen.

Nach einer kurzen Spielstunde mit Chess hatten sie die Möglichkeit, die Ausrüstung einer Polizistin und eines Polizisten zu begutachten und teils auch am eigenen Körper zu tragen. Das Probesitzen im Polizeifahrzeug durfte natürlich auch nicht fehlen.

Anschliessend machten sie eine Ausfahrt mit dem Polizeischiff, wo einige der Schülerinnen und Schüler das Steuer, natürlich unter Aufsicht und Hilfe zweier Polizisten, selber in die Hand nehmen durften.

Was denken Sie, bei wie vielen der 15 Kinder steht der Beruf Polizistin oder Polizist dank Géraldine und ihren Kolleginnen und Kollegen nun ganz oben auf der Berufs-Wunschliste?



 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Titelbild: Screenshot Video / Kantonspolizei Thurgau