Luzerner Polizei: Meldung an unsere Einsatzleitzentrale

„Wir haben einen älteren Herrn am Boden liegend aufgefunden. Er scheint verwirrt zu sein und weiss nicht genau wo er wohnt.“

Eine Patrouille begab sich daraufhin vor Ort. Nach einigen Minuten konnte der Herr eine Adresse nennen. An seinem vermeintlichen Wohnort angekommen, passte jedoch der Schlüssel nicht. Es stellte sich heraus, dass er vor einigen Jahren an dieser Adresse wohnte.



In seinen Effekten fand die Patrouille einen Zettel, auf welchem eine andere Adresse stand. Abklärungen ergaben, dass es sich hierbei um seinen aktuellen Wohnort handelt. So brachten sie ihn dorthin.

Auch wenn der Mann etwas erschöpft war, erwähnte er mehrfach, dass wir von der Polizei ein gutes Herz haben.

Bitte, sehr gerne. Es war uns eine Freude zu helfen.



 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei