Stadtpolizei St.Gallen: Personenspürhündin „Thalia“

Seit Silvester hat unsere neue Personenspürhündin Thalia eine ganze Reihe neuer Erlebnisse gesammelt.

Auch alltägliche Erfahrungen sind nämlich ein wichtiger Bestandteil ihrer Ausbildung.

Sie war das erste Mal ein ganzes Wochenende auswärts – Simon ging mit ihr nach Flims, Graubünden. Nebst zahlreichen Spaziergängen, durch die sie gemeinsam die Gegend erkundeten, fuhr sie dort erstmalig auch im Bus und in der Sesselbahn mit. Zudem hat Thalia in Flims auch zum ersten Mal, seit sie Simon seit November begleitet, wieder ihre Schwester gesehen. Tyra ist auch ein Teil eines Polizeikorps geworden.

Diese Woche ist Thalia auch zum ersten Mal mehrere Tage ohne Simon unterwegs, da dieser in den Ferien ist. Über diese Zeit sorgt aber ein anderer Hundeführer von uns für sie.





 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen