Polizeihunde

Stadtpolizei Zürich: Polizeihund erleidet medizinischen Notfall

Was passiert eigentlich mit den „vierbeinigen Polizisten“ der Stadtpolizei Zürich, wenn sie während eines Einsatzes einen medizinischen Notfall haben? Wir von der notfallmedizinischen Abteilung des Universitären Tierspitals haben uns dieser Frage angenommen und zusammen mit dem Diensthunde-Kompetenz-Zentrum der Stadtpolizei Zürich ein Konzept für eine Erste-Hilfe-Tasche, speziell für Diensthunde, entwickelt.

Weiterlesen

Kapo Thurgau: Hundemässiger Erfolg Teil 2 – „Exe“ auf der Überholspur!

Anfang November holte unsere Diensthündin Esperanza alias „Exe“ an den Schweizermeisterschaften des Schweizerischer Klub des Belgischen Schäferhundes (SKBS) in der Kategorie IGP 3 den ersten Preis und wurde neue Schweizermeisterin. Nur zehn Tage später wurde Exe anlässlich der Schweizermeisterschaft der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), an der alle Rassen zugelassen sind, erneut Schweizermeisterin.

Weiterlesen

Empfehlungen