Kapo Thurgau: Kurzstage in der Kantonalen Notrufzentrale

Täglich nimmt die Kantonale Notrufzentrale (KNZ) im Polizeikommando Thurgau in Frauenfeld zwischen 150 und 200 Notrufe entgegen und trifft die nötigen Massnahmen. Sie sorgen für eine rasche, vernetzte Hilfeleistung aller Notfalldienste.

Unsere Polizistinnen und Polizisten in Ausbildung (PiA’s) durften für ein paar Stunden hinter die Kulissen der KNZ schauen.

Hier ein paar Eindrücke von Fabienne (PiA):

«Für mich war es sehr eindrücklich zu sehen, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KNZ im Hintergrund alles leisten. Das Meiste davon bekommen wir Polizistinnen und Polizisten draussen gar nicht mit. Für uns ist diese Erfahrung wertvoll, denn so konnten wir einen Einblick in einen sehr wichtigen Dienst der Kantonspolizei Thurgau erhalten.»





 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau