Kanton Schaffhausen: Markus Schudel neuer Chef Sicherheitspolizei

Der Regierungsrat des Kantons Schaffhausen hat an seiner heutigen Sitzung Leutnant Markus Schudel, Jahrgang 1977, geboren in Schleitheim, zum neuen Chef der Sicherheitspolizei der Schaffhauser Polizei gewählt.

Markus Schudel hat in Schleitheim die Schulen besucht und in den Jahren 2001/02 die Polizeischule absolviert.

Anschliessend durchlief er verschiedene Stationen bei der Verkehrs- und Sicherheitspolizei. Er amtete jahrelang als Hundeführer und leitete in den Jahren 2013 und 2014 die jetzige Polizeistation Klettgau. Ende 2014 wurde er zum Stellvertreter des Leiters Sicherheitspolizei gewählt und schloss im Jahr 2016 seine Offiziersausbildung mit dem CAS FIP (Certificate of advanced studies in Führung im Polizeieinsatz) ab.

Aktuell ist er noch Leiter der Aus- und Weiterbildung der Schaffhauser Polizei, Direktor der Hauptprüfungen der Kreiskommission 4 für Polizeiprüfungen, Klassenlehrer an Ausbildungskursen und Kompaniekommandant Ordnungsdienst.
Markus Schudel ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder.

Er wird seine Funktion per 01. August 2023 als Hauptmann übernehmen.

Die Regierung des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei gratulieren Markus Schudel zu seiner Wahl und wünschen ihm in seiner neuen Funktion alles Gute.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei