Social-Media-Polizistin der Stadtpolizei St.Gallen - ein Jahr danach
VON Polizei.news Redaktion Beitrag Blaulicht-Branchennews Polizeinews Schweiz Stadtpolizei
Seit dem 01.09.2022 bin ich Social-Media-Polizistin der Stadtpolizei St.Gallen.
Am 06.09.2022 ging mein erster Beitrag online. Jetzt, rund ein Jahr später, blicke ich auf ein spannendes und unglaublich lehrreiches Jahr zurück.
Einige Zahlen und Fakten:
Rund 93 Beiträge, sprich zwei Posts pro Woche, habe ich für euch während des letzten Jahres erstellt. Davon sind knapp die Hälfte Reels, welche im Schnitt drei Stunden Zeit für die komplette Erstellung benötigten. Mit dem besten Reel erreichte ich rund 800’000 Personen, wobei dafür 20’000-fach der Like-Button betätigt wurde. Auch 1’600 Kommentare, welche (fast ) alle beantwortet wurden, wurden auf diesen einen Post registriert.
Zudem habt ihr mir im letzten Jahr knapp 1000 direkte Nachrichten zugestellt. Über alle Kanäle gesehen konnten weiter rund 12’8000 Personen als Followerinnen und Follower dazugewonnen werden. Allein auf Instagram sind 5’000 Personen dazugestossen, weshalb wir mittlerweile den Corporate Account der Stadtpolizei St.Gallen überholen konnten.
Wahnsinn!
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei euch bedanken. Ich schätze die Community sehr und freue mich, auch das nächste Jahr zusammen mit euch in Angriff zu nehmen.
Quelle: Stadtpolizistin Fabienne Schenk
Bildquelle: Stadtpolizistin Fabienne Schenk